FAQ
Häufig gestellte Fragen für einen sorglosen Aufenthalt.
Fragen & Antworten
Wie kann ich meinen Aufenthalt buchen?
Die Buchung Ihres Aufenthalts erfolgt ganz einfach über unsere Website. Klicken Sie auf "Buchen", wählen Sie Ihre Reisedaten aus und folgen Sie den einfachen Schritten zur Reservierung.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Wir akzeptieren eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten wie Visa, MasterCard und American Express. Eine sichere und verschlüsselte Transaktion ist dabei stets gewährleistet.
Gibt es Parkmöglichkeiten am Hotel?
Ja, wir bieten Parkplätze für unsere Gäste an. Tagesgebühr € 5,00. Alle Hotelgäste, die ihr Zimmer direkt gebucht haben, parken gratis.
Wie kann ich besondere Anfragen, wie Allergien oder Zimmerpräferenzen, mitteilen?
Sie können uns Ihre besonderen Anfragen während des Buchungsvorgangs im dafür vorgesehenen Feld mitteilen. Alternativ können Sie uns auch vor Ihrer Anreise kontaktieren, damit wir sicherstellen können, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden.
Gibt es Stornierungsgebühren und wie flexibel sind diese?
Unsere Stornierungsbedingungen variieren je nach gewähltem Tarif. Bitte werfen Sie einen Blick auf die Buchungsbestätigung oder kontaktieren Sie unser Reservierungsteam für detaillierte Informationen zu Stornierungsgebühren und Flexibilität.
Gibt es Klimaanlage?
In unseren Zimmern, Seminarräumen und in öffentlichen Bereichen verfügen wir über eine Klimaanlage
Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Von Montag bis Samstag von 6:00 - 22:30 Uhr und Sonn- und Feiertags von 6:00 - 20:00 Uhr ist unsere Rezeption für Sie da.
Gibt es Restaurant im Haus?
Bei uns gibt es von Montag bis Samstag von 12:00 - 13:30 ein Mittagsbuffet mit frischen und saisonalen Zutaten aus der Region. Das kulinarische Konzept wurde von unserem Küchenchef ausgearbeitet und sieht ein strenges Einkaufsmanagement vor. 1/3 der Lebensmittel kommt von den steirischen Bauern und Bäuerinnen, 1/3 aus biologischer Wirtschaft und 1/3 aus Österreich. Abends bieten wir unseren Gästen kleine Snacks und Hauptspeise in Selbstbedienung.
Sind Hunde im Zimmer erlaubt?
Es sind keine Hunde erlaubt. Therapiehunde sind ausgenommen.
Ist der Steiermarkhof barrierefrei?
Unser gesamtes Haus ist barrierefrei. Zudem verfügen wir über barrierefreie Zimmer (Bitte bei der Buchung bekannt geben). Behindertenparkplätze stehen nahe dem Eingang zur Verfügung. Die Oberfläche der Fußböden im Eingangsbereich ist griffig und stufenlos. Unsere Türen haben eine Breite von mindestens 80 cm und unsere Gänge von mindestens 120 cm. Die Toilettenanlagen sind teilweise mit Griffen zum Anhalten ausgestattet. In einzelnen Seminarräumen ist die Durchfahrtsbreite 100 cm. Wir verfügen über Tische die für Rollstühle unterfahrbar sind (mind. 75 cm). Die wesentlichen Räumlichkeiten sowie die Rezeption des Steiermarkhofs sind stufenlos erreichbar. Wir haben mehrere Aufzüge mit einer Mindestgröße 110 x 140 cm im Haus.
Ist eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich?
Ja, unser Haus ist mit dem Bus sehr gut erreichbar und nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Wir empfehlen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mehr Information zur Anreise finden Sie auf unserer Website "Kontakt"
Wir gehen wir mit Lebensmittel-Unverträglichkeiten um?
Gerne können Sie Ihre Unverträglichkeiten persönlich mitteilen. Diese werden selbstverständlich bei allen Mahlzeiten berücksichtigt.
Kann ich Räumlichkeiten auch für eine Feier buchen?
Wir gestalten gerne Ihre persönliche Feier z.B. Geburtstags- oder Weihnachtsfeier. Unsere Angebote zu Feste & Feiern finden im Reiter Hotel-Seminare. Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter +43 316 8050 7111 anrufen.
Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?
Ihr Zimmer können Sie ab 15:00 Uhr beziehen. Check-Out ist spätestens bis 10:00 Uhr am Abreisetag.
Wann kann ich frühstücken?
Montag bis Samstag von 6:30 - 9:00 Uhr Sonn- und Feiertags von 6:30 - 10:00 Uhr
Gibt es einen Föhn im Zimmer?
Ja, ein super starker und hochwertiger Föhn. Auch, wenn Ihre Haare sehr lang sind, können Sie Ihren eigenen Föhn zuhause lassen.
Late-Check-Out oder Early-Check-In möglich?
Gegen Aufpreis und nach Verfügbarkeit. Unbedingt im Vorfeld anfragen und von uns bestätigen lassen.
Gibt es Gittebett?
Gitterbett mit netter Kinderbettwäsche steht Ihnen gegen Aufpreis und auf Anfrage zur Verfügung. Eine hochwertige Wolkenmatratze kuschelige Decke erwartet Ihr Baby.
Gibt es einen Kühlschrank im Zimmer?
Ein Minikühlschrank ist auf Anfrage und gegen Gebühr möglich.